Was Sie über Winzer Manfred Bannert wissen sollten!

Wollte man ein Interview mit Manfred Bannert führen, müsste man ihn schon irgendwo in seinen Weingärten am Traktor oder im Weinkeller bei seinen Fässern suchen. Zwischen Barrique und Stahl versteckt, spielt der geheimnisvolle, stille Winzer mittlerweile große Stücke.

Die Kellerei und das Weingut bieten mit über 50 Weinen ein Sortiment in verschiedenen Ausbau-, und Qualitätsstufen sowie unterschiedlichsten Preiskategorien, Marken und Designs bis hin zum Privat-Labelling mit eigener Grafikabteilung für Kunden im Haus. Mit seinen Weinen können somit alle Bedürfnisse – ob von Gastronomie, Lebensmittelhandel oder Privaten – gedeckt werden. Und das nicht nur in Österreich: Das Sortiment ist auch in Deutschland, England, den USA, Kanada, Finnland, Russland, China, Schweiz, Polen und Tschechien verfügbar.

Das Weingut rockt auch verschiedenste Bewerbe: Doppelgold in Las Vegas und sogar Best of Show, dreimal Gold bei der Berliner Weintrophy, Bregenzer Festspielwein und alljährliche Erfolge bei der Niederösterreichischen Landesweinprämierung und im SALON Österreichischer Wein sind nur ein kleiner Teil der Auszeichnungen.

Eigentlich sagt man ja, dass hinter einem starken Mann eine noch stärkere Frau steht. Bei Bannerts ist das anders. Hier steht eine starke Frau an vorderster Stelle. Während er ruhig im Hintergrund in seiner Kellerei wunderbare Weine produziert, verlässt er sich gerne in vielen Bereichen auf seine Frau Nici. Ihr obliegt das Weingut mit den Weinverkostungen, Exklusivhochzeiten sowie die gesamte Administration. Aber auch die Genusslounge »Das HIMMELWEIT«, wo zwei Wanderwege durch Weingärten und Wälder führen, und das Gästehaus werden von ihr geführt. (Quelle: falstaff)